BfS Logo

Mitgliederversammlung der Bürger für Swisttal (BfS) am 26.10.2016 in Buschhoven

bild-gesamt

 Unsere Mitglieder            Der Vorstand und der Fraktionsvorsitz der BfS

Am 26.10.2016 fand die Mitgliederversammlung der Bürger für Swisttal (BfS) im Gasthaus „Römerkanal“ in Buschhoven statt.

Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorstandes auch der Bericht der Fraktion für das vergangene Geschäftsjahr. Außerdem standen Wahlen für den neuen Vorstand sowie des Finanzmanagements, der Kassenprüfung und der Schriftführung an.

Der Vorstand hob hervor, dass sich im letzten Jahr die Zusammenarbeit mit der Fraktionsversammlung bestehend aus den drei Ratsmitgliedern sowie den 10 Sachkundigen Bürgern als sehr konstruktiv und harmonisch gestaltet hat. Viele Themen wurden gemeinsam beraten und auf den Weg gebracht.

Dr. Claus Nehring als Fraktionsvorsitzender konnte dies in seinem Bericht zur Fraktion bestätigen und informierte die Mitglieder über momentan anstehende oder getroffene Entscheidungen im Rat der Gemeinde Swisttal.

Die anschließende Wahl führte zu folgendem Ergebnis:

Frau Ursula Muckenheim-MC Gunigel und Frau Heike Gebhardt wurden als Vorstandsvorsitzende bestätigt, Herr Walter Heister als Stellvertretender Vorstandsvorsitzwieder gewählt.

Eva Heister wurde als Finanzmanagerin und Schriftführerin und Angela Güttes, Gudrun König sowie Christiane Schrabback in das Amt der Kassenprüfung gewählt.

Abschließend wurden alle Mitglieder gebeten, ihre Statements zur aktuellen Anfrage der lokalen Pressevertreter zum Thema „Frau Kalkbrenner – 1 Jahr als Bürgermeisterin im Amt – was sagen Sie als BfS dazu?“ abzugeben.

Mit den anschließenden Diskussionen zum Thema „Veränderungen in Swisttal“ wurde die Mitgliederversammlung geschlossen.

Bürger für Swisttal (BfS)

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BfS Logo