BfS Logo

Swisttaler Sporttag 2018 des Gesamtsportverbandes Swisttal (GSV)

 

 

Am 26.08.2018 fand in Heimerzheim der jährliche Sporttag des Gesamtsportverbandes Swisttal (GSV) statt, bei dem auch die Ehrung der vielen verdienten Sportlerinnen und Sportler vorgenommen wird.

Mittlerweile sind 21 Sportvereine unter dem „Dach“ des 2015 gegründeten Gesamtsportverbands Swisttal e. V. vertreten. Es gibt also fast keine Sportart, die Interessierte in Swisttal nicht ausüben könnten. Das nötigt uns Respekt für alle Aktiven und Verantwortlichen in den Vereinen ab.

Viele Vereine haben sich aktiv präsentiert und so konnte der eine oder andere heute seine vielleicht zukünftige Sportart ausprobieren. Ganz getreu dem Motto „Quartier in Bewegung“, unter dem ein zweijähriges Projekt in Swisttal initiiert wurde.

Etwas in’s Schwitzen kamen wir dann doch, als die neu angebotene Sportart „Aroah“ vorgestellt und alle zum Mitmachen aufgefordert wurden. Für einen gesunden und aktiven Lebensstil warb die „kivi-Gesundheitstankstelle“ mit Obst- und Gemüsesnacks; mit Kaffee und Kuchen wurde das Angebot abgerundet.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die anschaulich zeigt, wie stolz wir in Swisttal auf die Vielfalt des Sportangebots aber vor allem auch die vielen ehrenamtlichen Engagierten im Sport sein können. Ein großes Dankeschön an alle.

Bürger für Swisttal (BfS)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.