Viele Menschen leiden unter Einsamkeit – und zwar in allen Altersgruppen. Im RBRS-Land gibt es schon einige Initiativen, die helfen wollen – und von heute an macht die Stadt Bonn zum ersten Mal bei einer bundesweiten Aktionswoche zu dem Thema mit. Das Motto lautet „Gemeinsam aus der Einsamkeit“.
Seitdem die Nordbrücke zu ist, wälzen sich lange Blechlawinen durch Beuel – und in den kommenden beiden Jahren wird das so bleiben, die Nordbrücke soll ja Ende 2028 wieder freigegeben werden.
Von heute an gibt es für genervte nordbrückengeplagte Berufspendler in Bonn zwei neue Park&Ride-Angebote. Die Parkplätze werden kostenlos zur Verfügung gestellt, um den Verkehr vor allem zu den Stoßzeiten in der Bundesstadt zu entlasten.
„Wer bestellt, muss auch bezahlen“ – heute läuft ein Aktionstag wegen der klammen kommunalen Kassen. Er heißt „Kommunen am Limit“. Erst kürzlich hatten die linksrheinischen Städte und Gemeinden im Rhein-Sieg-Kreis eine Sondersitzung einberufen – denn die finanzielle Situation sei verheerend, hieß es.
Schreibe einen Kommentar