BfS Logo

Advent, Advent – eine Straßenlaterne brennt !

 

Erfolgreicher BfS Antrag zur Beleuchtungssituation Bonner Straße/ Küpperweg in Swisttal Miel.
”Der Advent hat den Mieler Bürgern ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gebracht !”

Die BfS hatte dazu bereits im Juli 2014 einen Antrag über die Fraktion gestellt. Dies in der Voraussicht auf die kommende dunkle Jahreszeit und der Verkehrssicherungspflicht der Gemeinde.

Ein Hausbau in dem Bereich der Straßeneinmündung machte die Demontage der Straßenlaternen auf der Bonner Straße und dem Küpperweg notwendig, jedoch der Wiederaufbau ließ sehr auf sich warten.

Unser Antrag hat nun endlich gefruchtet und die Verantwortlichen in der Gemeindeverwaltung dazu veranlasst, den einen Gefahrenpunkt endlich entschärfen zu lassen.

Es fehlen allerdings weiterhin die im gleichen Antrag geforderten und von uns beantragten Lampen auf der Bonner Straße. Wir rechnen leider erst im Januar damit. Wir werden die Verwaltung laufend nach dem Stand der Dinge fragen und auf den vollständigen Wiederaufbau der Straßenbeleuchtung in diesem Abschnitt drängen. Es geht hierbei um nichts Geringeres, als um die Gewährleistung der Verkehrssicherungspflicht der Gemeinde für  die Einmündungsbereiche von Gemeindestraßen in die Bundesstraße 56 ! Verzögerungen sind einfach nur gefährlich !

Pressemitteilung der Bürger für Swisttal – BfS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

BfS Logo